RetrieverTraining.Net - the RTF banner

In welchem Alter mit der E-Collar-Konditionierung beginnen

1.2K views 11 replies 10 participants last post by  Swack  
#1 · (Edited)
Ich habe einen 5 Monate alten Labrador, den ich bei der Ausbildung mit einem E-Collar verwenden möchte.

Ich habe mehrere Jagdlabradore trainiert, aber noch nie einen E-Collar benutzt.

Ich habe einen Garmin 550 Pro, den ich für meinen letzten Labrador gekauft habe. Ich hatte immer vor, ihn mit ihr zu benutzen, aber ich konnte mich nie dazu durchringen. Sie hatte einen tragischen Unfall, den ich vielleicht hätte verhindern können, wenn ich ihn nur benutzt hätte.

Ich schwöre, alles zu tun, damit sich das nicht wiederholt.

Sie ist bisher ein Jagdhund (Hochland) und hoffentlich ein Wasserwild-Apportierhund. Sie ist 5 Monate alt.

Welche Programme würden Sie empfehlen? Ich habe Gutes über Mike Lardy gehört. Ich habe sein Buch und Video zur E-Collar-Konditionierung.

Ich bin nicht daran interessiert, dass jemand anderes es tut. Es wäre für mich in Ordnung, sie irgendwohin zu bringen, aber sie sollten mir beibringen, wie man es benutzt.

Danke im Voraus.

#4 · (Edited)
Ich habe einen 5 Monate alten Labrador, den ich in seinem Training mit einem E-Collar benutzen möchte.

Ich habe mehrere Jagdlabradore trainiert, aber noch nie einen E-Collar benutzt.

Ich habe einen Garmin 550 Pro, den ich für meinen letzten Labrador gekauft habe. Ich hatte immer vor, ihn mit ihr zu benutzen, aber ich konnte mich nie dazu entschließen. Sie hatte einen tragischen Unfall, den ich vielleicht hätte verhindern können, wenn ich ihn nur benutzt hätte.

Ich schwöre, alles zu tun, um das nie wieder geschehen zu lassen.

Sie ist bisher ein Jagdhund (so weit) und hoffentlich ein Wasserwild-Apportierhund. Sie ist 5 Monate alt.

Welche Programme würden Sie empfehlen? Ich habe Gutes über Mike Lardy gehört. Ich habe sein Buch und Video zur E-Collar-Konditionierung.

Ich bin nicht daran interessiert, jemand anderen damit zu beauftragen. Es wäre mir recht, sie irgendwohin zu bringen, aber sie dort trainieren zu lassen, wie man es benutzt.

Dank im Voraus.
Das Lardy-Programm hat für viele Leute funktioniert. Ich muss sagen, dass es viele Schritte gibt, die vor der Halsbandkonditionierung durchgeführt werden müssen. Gehorsamstraining sollte sehr solide sein und das Zwangapportieren ist meiner Meinung nach der Schlüssel, um dem Hund beizubringen, wie er dem Druck entkommt/ihn abschaltet. Ich bin dafür, es selbst zu tun, aber es wäre für Sie von unschätzbarem Wert, jemanden mit Erfahrung zu finden, der Sie beim ersten Mal durchführt.
Image

#8 ·
Dan Ihrke von Gun Dog Success ist in Roberts, Illinois. Erfolgreicher Apportier-/Jagdhundetrainer (leitet auch Jagdtests). Er hat auch einen Online-Welpenkurs.
Ich bin nur ein Amateur, hatte aber 3 Hunde, meinen ersten habe ich von einem Profi trainieren lassen. Es dauert eine Weile, bis man das Halsband wirklich versteht und es richtig konditioniert werden muss. Ich würde nicht empfehlen, ein Video anzusehen, auch wenn die oben genannten anständig sind, und zu versuchen, das herauszufinden 🤷🏻‍♂️

#9 ·
Ich unterstütze Pat Nolans Programm, habe damit im Alter von 5 Monaten begonnen. Es dauerte etwa 3 Sitzungen, bis alles bei mir wirklich zu greifen begann. Er enthält auch eine ziemlich ausgeklügelte Methodik am Ende, wie er das Schwimmen einführt. Es dauerte 3 Sitzungen davon und mein kleiner Mischling meisterte links und rechts zu den vorgesehenen Ausgängen.

#10 ·
Ich bekräftige Pat Nolans Programm, habe damit im Alter von 5 Monaten begonnen. Es dauerte ungefähr 3 Sitzungen, bis bei mir alles richtig klickte. Er enthält auch eine ziemlich ausgeklügelte Methodik am Ende, wie er das Schwimmen einführt. Es dauerte 3 Sitzungen davon und mein kleiner Mischling hat links und rechts über die vorgesehenen Ausgänge genagelt.
Ich bekräftige Pat Nolans Programm, habe damit im Alter von 5 Monaten begonnen. Es dauerte ungefähr 3 Sitzungen, bis bei mir alles richtig klickte. Er enthält auch eine ziemlich ausgeklügelte Methodik am Ende, wie er das Schwimmen einführt. Es dauerte 3 Sitzungen davon und mein kleiner Mischling hat links und rechts über die vorgesehenen Ausgänge genagelt.
Ist das „From the Pup up“.

#12 ·
Lab_Man,

Ich unterstütze J. Martis Vorschlag, Dan Ihrke im Roberts IL-Gebiet um Hilfe zu bitten. Ich habe nicht persönlich mit ihm gearbeitet, aber die Hunde, die ich ihn bei HRC HTs laufen sah, sagen mir, dass er ein sehr guter Trainer ist!

Swack